3 Tage voller Training mitten im Pfälzer Wald. Unterstützt wurde die Maßnahme von Thomas München und Kim Thu Le Nethe, 2 Vertretern des RKV Jugendvorstandes.
Gleich nach der Zimmerbelegung am Freitagnachmittag starteten die 22 Kaderathleten mit ihrem Trainer Andra Ziza die ersten Trainingseinheiten Athletik und Kihon, um dann den Abend mit einem gemeinsamen Grillen, leckeren Marshmallow und Obstspießen zu genießen.
Am Samstagmorgen um 6.00 Uhr startete der nächste Tag. Raus aus den Federn, rein in die Sportklamotten und ab auf den Sportplatz zum ersten Athletik-Training. Insgesamt 2 Trainingseinheiten in Athletik und 3 Trainingseinheiten Kihon. Erschöpft aber zufrieden wartete beim Eintritt der Dunkelheit die Nachtwanderung auf die Athleten. Gut gerüstet mit Taschenlampen wurde der Wald rund um Annweiler unsicher gemacht.
Auch am Sonntagmorgen startete das Trainingsprogramm wieder um 06.00 Uhr auf dem Sportplatz. Nach dem Frühstück noch eine Karate-Einheit und dem anschließenden gemeinsamen Mittagessen verabschiedeten sich alle gut gelaunt auf den Nachhauseweg.
Herzlichen Dank an den Jugendvorstand Thomas München und Kim Thu Le Nethe für die Organisation des Grillens und der Nachtwanderung und dem Trainer Andra Ziza für die gelungenen Trainingseinheiten.
Sabine Gschwind